Jewel of Remembrance

conVela ERINNERUNGSSCHMUCK

Die Handschrift

Die Silhouette


Seit Menschengedenken wird Schmuck getragen, um den Status, besondere Verbindungen oder soziale Rollen anzuzeigen. Schmuck hat neben einem sozialen aber immer auch einen sehr persönlichen Wert.

 

Eine lange Tradition hat auch der Trauerschmuck. Diese ist allerdings in den letzten Jahrzehnten in Vergessenheit geraten. Schwarze Ketten, Perlen oder Haarschmuckstücke zeigten nach außen einen Trauerfall an. So wie auch schwarze Kleidung für ein Jahr getragen wurde und heute noch an manchen Orten getragen wird, war der Trauerschmuck eine gesellschaftliche Konvention, die Trauer ausdrückte und gleichzeitig einen pietätvollen Umgang forderte.

 

Heute findet Trauer im Privaten, oft im Verborgenen statt. Die damit einhergehenden Gefühle werden versteckt, sogar unterdrückt. conVela knüpft mit neuem und modernen Erinnerungs- und Trauerschmuck an die alte Tradition an, um der Erinnerung auch im Alltag wieder einen guten Platz zu geben.


Liebe Besucher,

die Schmuckstücke sind Manufaktur-Produkte und werden von uns auf speziellen Kundenwunsch für Sie gefertigt.

Sollten Sie Interesse haben, so kontaktieren Sie uns bitte unter

kontakt@convela.de.

COPYRIGHT conVela 2017 · all rights reserved

· for more respect and fairness ·